Referenz cenvis: Flexible Zeiterfassung und verbesserte Urlaubsplanung
Sie investieren in die Zukunft und sind echte Energie-Experten: Die cenvis berater GmbH & Co. KG ist ein renommiertes Beratungsunternehmen mit über 12 Jahren Erfahrung in der...
Johannes Muck
Als Head of Marketing leitet Johannes die Marketing-Abteilung und ist dafür zuständig, die Markenbekanntheit von TOPIX sowie das Neukundenwachstum und die Kundenbindung zu stärken.
ca. 1 Min
Mit der Otto Klostermann GmbH aus Castrop-Rauxel tritt ein weiterer Hidden Champion in die Reihen der TOPIX Kunden ein. Warum sich das Unternehmen mit den modernsten Schneidanlagen und Abkantpressen Europas für TOPIX entschieden hat, erfahren Sie in dem ersten Teil der ausführlichen Interview-Reihe mit Geschäftsführer Philipp Klostermann. Der kurzweilige Unternehmensfilm vermittelt Ihnen einen guten Eindruck von der Arbeitsweise und den Produkten von Klostermann.
Vor TOPIX hatten wir eigentlich kein gängiges System. Wir haben uns mit der Zeit ein eigenes System aus Word- und Excel-Dokumenten gebastelt.
Unser eigenes System hatte jahrelang funktioniert, aber in der heutigen Zeit ist es eine Katastrophe. Es sind Unmengen an Papier, die verbraucht werden und die Fehlerquote von vergessenen Materialbestellungen etc. ist enorm hoch. Alleine, was für das Suchen der Akten an Zeit verbraucht wird, ist unglaublich.
Ein reibungslos nachverfolgbarer Ablauf vom Angebot bis hin zur fertiggestellten und ausgelieferten Bestellung ist uns sehr wichtig. Ebenso das einfache Suchen alter Dokumente, Zeugnisse, Zeichnungen etc. und nicht zuletzt eine vernünftige Lagerverwaltung.
Ich bin ein absoluter Apple-Fan. Daher habe ich mit dem Gedanken gespielt, unser Büro auf Apple umzustellen und gleichzeitig eine vernünftige Software einzuführen. Hier wurde mir TOPIX im Apple Store wärmstens empfohlen und in einem Erstgespräch erklärt.
Besonders angesprochen hat mich die Vielfalt von TOPIX und die Möglichkeit, das System auf das jeweilige Unternehmen flexibel anzupassen. Der Erstkontakt mit TOPIX war sehr angenehm und das System wurde souverän präsentiert. ;-)
Ursprünglich war ich total von FileMaker angetan, jedoch konnte ich schnell umgestimmt werden, da TOPIX schon vorgefertigte Module anbietet, die dann noch individualisierbar sind und somit genau auf mich abgestimmt werden können. Also genau das, was ich gesucht habe.
Bei TOPIX hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Es ist für mich das A und O bei einem solchen Projekt, dass von Anfang bis Ende die Chemie passt und man sich wohlfühlt.
In dem zweiten Teil der Interview-Reihe erfahren Sie, welche Bereiche von TOPIX bei Klostermann genutzt werden, welche Hürden es zu überwinden galt und wie hoch letztendlich der Aufwand bis zum Go-live war.
ca. 1 Min
Johannes Muck
Als Head of Marketing leitet Johannes die Marketing-Abteilung und ist dafür zuständig, die Markenbekanntheit von TOPIX sowie das Neukundenwachstum und die Kundenbindung zu stärken.
Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden.
Sie investieren in die Zukunft und sind echte Energie-Experten: Die cenvis berater GmbH & Co. KG ist ein renommiertes Beratungsunternehmen mit über 12 Jahren Erfahrung in der...
Haben Sie schon einmal auf Basis einer Empfehlung eine Kaufentscheidung getroffen? Oder fragen Sie erst nach heißen Tipps bei Bekannten, bevor Sie selbst nach Angeboten...
Bereits seit 1985 bietet die GL Verleih GmbH (GL Verleih) vielseitig einsetzbare Arbeitsbühnen, Stapler, Krane und Baumaschinen sowie komplette Baustelleneinrichtungen zur...
TOPIX Business Software AG,
D-85521 Ottobrunn, Rudolf-Diesel-Straße 14
· T +49 89 608757-0 · info@topix.de
© 1990 - 2023 TOPIX Business Software AG · Alle Rechte vorbehalten · Die verschiedenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber