Zur Inventur verpflichtet? Oder: Inventur einfach erklärt
Ob es wohl jemanden gibt, der den Aufwand einer Inventur gerne in Kauf nimmt? Wohl eher nicht. Dennoch gibt es die gesetzliche Inventurpflicht. Doch wer ist davon eigentlich...
Johannes Muck
Als Head of Marketing leitet Johannes die Marketing-Abteilung und ist dafür zuständig, die Markenbekanntheit von TOPIX sowie das Neukundenwachstum und die Kundenbindung zu stärken.
ca. 3 Min
Bevor Sie mit Teil 2 von "Partnerschaft" beginnen, lesen Sie unbedingt zuerst den ersten Teil. Zu "Partnerschaft Teil 1"
Man könnte aus dem Bereich Fußball noch viele weitere Analogien anführen, wie zum Beispiel Thomas Tuchel einst bei seinem Amtsantritt bei Mainz 05 das gemeinsame, ausführliche Essen, Pünktlichkeit und die Begrüßung untereinander mit Handschlag und Blick ins Gesicht einführte und all das zu einer besseren Partnerschaft unter den Spielern führte. Doch nehmen wir den kurzen Weg in die Geschäftswelt. Denn in den besseren Fußballmannschaften geht es nicht viel anders zu als in gut geführten Firmen. Soziale Regeln müssen eingehalten werden, auf Dinge wie Pünktlichkeit, Respekt und Höflichkeit wird neben dem Arbeitseifer, Intelligenz und Einsatzwillen großen Wert gelegt. Daher listen wir nachfolgend ein paar jener Faktoren auf, die (unserer Meinung nach) für eine gelungene Partnerschaft unerlässlich sind:
Vielleicht hinterlassen die hier genannten Punkte in ihrer Gesamtheit den Eindruck, Sie sollten wie ein Roboter funktionieren. Das ist selbstverständlich nicht der Fall! Der Spaß an der Sache, die Leidenschaft sowie die Freude an der Zusammenarbeit sind ein ganz wesentlicher Teil Ihrer Arbeit und führen letztendlich zu einer guten Partnerschaft. Bei TOPIX vertreten wir übrigens die Meinung, dass nicht nur unsere Kollegen Partner sind, sondern auch, wie schon in der Einleitung angesprochen, unsere Kunden. Dieses Verständnis von Partnerschaft führt automatisch zu einer anderen Ausrichtung und einem anderen Verständnis des eigenen Tuns. Dass wir unsere Kunden so behandeln, wie wir selbst auch behandelt werden wollen, fußt nicht zuletzt auf der Tatsache, dass wir großen Wert auf langfristige Beziehungen legen.
Bildquelle: Statista (https://de.statista.com/infografik/17419/was-es-braucht-zum-glueck/)
ca. 3 Min
Johannes Muck
Als Head of Marketing leitet Johannes die Marketing-Abteilung und ist dafür zuständig, die Markenbekanntheit von TOPIX sowie das Neukundenwachstum und die Kundenbindung zu stärken.
Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden.
Ob es wohl jemanden gibt, der den Aufwand einer Inventur gerne in Kauf nimmt? Wohl eher nicht. Dennoch gibt es die gesetzliche Inventurpflicht. Doch wer ist davon eigentlich...
Wenn Sie durch unsere Website scrollen, einen Artikel lesen, E-Mails von uns erhalten oder eines unserer Videos ansehen, begegnet Ihnen immer wieder unser Slogan: enjoy...
Dieses Jahr feiern wir 35 Jahre TOPIX – ein Meilenstein, auf den wir besonders stolz sind. Und den wir vor allem unseren treuen Kunden und engagierten Mitarbeiterinnen und...
TOPIX Business Software AG,
D-85521 Ottobrunn, Rudolf-Diesel-Straße 14
· T +49 89 608757-0 · info@topix.de
© 1990 - 2023 TOPIX Business Software AG · Alle Rechte vorbehalten · Die verschiedenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber