Zehn Tipps für das perfekte Projektteam
In diesem Beitrag befassen wir uns mit der Schlüsselfrage, wie man das ideale Projektteam zusammenstellt. Denn die richtige Teamzusammensetzung ist entscheidend für den...
Johannes Muck
Als Head of Marketing leitet Johannes die Marketing-Abteilung und ist dafür zuständig, die Markenbekanntheit von TOPIX sowie das Neukundenwachstum und die Kundenbindung zu stärken.
ca. 3 Min
In den letzten Wochen haben wir eine Umfrage zur Zufriedenheit unserer Kunden durchgeführt. Allen Beteiligten danken wir an dieser Stelle nochmals sehr herzlich für die Teilnahme und gratulieren den Gewinnern der Verlosung (a-i-m GmbH, CEIBS Switzerland AG und Schneestern GmbH & Co KG) zu ihrem neuen iPad. In diesem Beitrag präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse der Umfrage sowie die Maßnahmen, die wir daraus ableiten.
Der Grund ist ganz einfach: Nur indem wir die Meinungen unserer Kunden zu unseren Produkten und Services kennen, können wir uns stetig verbessern und sowohl bestehenden als auch neuen Kunden die bestmöglichen Lösungen für ihren Bedarf und ihre Herausforderungen anbieten. Und so sah die Umfrage aus:
In der Umfrage konnten manche Fragen mit Schulnoten und manche mit einem Freitext beantwortet werden. Beginnen wir mit den durchschnittlichen Schulnoten pro Frage:
Wir freuen uns, in den Schulnoten gut bis sehr gut abgeschnitten zu haben und sind besonders stolz auf unsere Kundenbetreuung und unseren Support. Das Ergebnis zeigt, dass sich sowohl neue als auch bestehende Kunden bei TOPIX gut aufgehoben fühlen. Besonders positiv erwähnt wurden die schnellen Reaktionszeiten, die persönliche und freundliche Art der Mitarbeiter sowie die durchgängige Kompetenz in Bezug auf Beratung und Support.
Bei den offenen Fragen sprachen unsere Kunden ganz oft ein großes Dankeschön für die gute und teilweise Jahrzehnte lange Zusammenarbeit aus. Viele Kunden sind aktuell wunschlos glücklich und dankbar, TOPIX gefunden zu haben. Kritik hingegen wurde hauptsächlich in Bezug auf die Oberfläche und die Performance von TOPIX geäußert. Einige der Umfrageteilnehmer wünschten sich eine benutzerfreundlichere, übersichtlichere und einfachere Bedienbarkeit von TOPIX sowie eine modernere Optik der Oberfläche. Die Performance bemängelte ebenfalls ein Teil der Umfrageteilnehmer. Sie hätten gerne schnellere Programmabläufe und der Client soll – vor allem im HomeOffice – schneller reagieren. Das übrige Feedback betrifft kundenindividuelle Aspekte.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei unseren Kunden, dass sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wie bereits erwähnt, werden wir jede Antwort individuell nachfassen und umfassende Entwicklungskapazitäten für die Optimierung der genannten Bereiche bereitstellen.
ca. 3 Min
Johannes Muck
Als Head of Marketing leitet Johannes die Marketing-Abteilung und ist dafür zuständig, die Markenbekanntheit von TOPIX sowie das Neukundenwachstum und die Kundenbindung zu stärken.
Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden.
In diesem Beitrag befassen wir uns mit der Schlüsselfrage, wie man das ideale Projektteam zusammenstellt. Denn die richtige Teamzusammensetzung ist entscheidend für den...
Die Welt um uns herum verwandelt sich rasant durch die unaufhaltsame Welle der Automatisierung, die sowohl unser Arbeitsleben als auch unseren Alltag grundlegend verändert....
In der Welt der Softwareentwicklung sind Hersteller nicht nur technologischen Entwicklungen unterworfen, sondern auch abhängig von den Entscheidungen großer...
TOPIX Business Software AG,
D-85521 Ottobrunn, Rudolf-Diesel-Straße 14
· T +49 89 608757-0 · info@topix.de
© 1990 - 2023 TOPIX Business Software AG · Alle Rechte vorbehalten · Die verschiedenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber